Mitarbeiter Personalverwaltung (m/w/d)

Sie sind Personaler*in aus Leidenschaft und haben bereits einige Jahre in diesem Bereich gearbeitet? Oder Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich HR und möchten sich weiter auf die Personalverwaltung spezialisieren? Das Verwalten von personalrelevanten Unterlagen macht Ihnen ebenso viel Spaß wie das Erstellen und Pflegen von Excellisten? Das Arbeiten im kleinen Team sehen Sie als spannende Herausforderung, sich fachlich wie innovativ einzubringen? Sie zeichnen sich aus durch Ihre hohe Belastbarkeit sowie Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise? Den Aufbau einer Personalabteilung sehen Sie als spannende Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Für unseren Standort Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Airport) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter Personalverwaltung (m/w/d)
Festanstellung | Vollzeit

Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in Personalverwaltung
  • Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen operativen Personalfragen wie z.B. Elternzeit, Zeugnisse etc.
  • Verantwortlich für den Aufbau und die Organisation der Personalverwaltung
  • Pflege des Zeitmanagementsystems inkl. Erfassung von Urlaubs- und Krankheitstagen
  • Aufbau und Pflege eines Personalreportings / Personalcontrollings und Auswertung von Daten
  • Betreuung der Sozialleistungen
  • Schnittstelle zum externen Dienstleister für Personalabrechnung (Gehaltsbüro)

Ihr Profil als Mitarbeiter*in Personalverwaltung
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Zusatzausbildung als Personalfachkaufmann/-frau
  • Berufserfahrung in der Personalverwaltung
  • Hohe Zahlen- und IT-Affinität inkl. sicherer Umgang mit Excel
  • Organisationstalent, hohes Maß an Selbstständigkeit und großem Engagement
  • Zielgerichtete, sorgfältige und terminbewusste Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick im Dialog mit Mitarbeiter*innen sowie Spaß an wechselnden Aufgaben im kleinen Team

Unser Angebot
  • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
  • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spannende Herausforderung, am Aufbau der Personalabteilung in einem kleinen Team mitzuwirken
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive Reisevorteile
  • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung, durch kompetente Kolleg*innen

Über uns
Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! - ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.

Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als "Mitarbeiter (m/w/d) Personalverwaltung" unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button oder direkt an bewerbung@trendtours.de.

Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.

trendtours Touristik GmbH | Am Holzweg 26 | 65830 Kriftel | www.trendtours.de

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle.

Veröffentlicht am
22-01-2019
Ort
Kriftel
Bildungsgrad
Ausbildung
Gehalt
Keine Angabe
Schlagwörter
Sachbearbeiter Personalverwaltung, Personalsachbearbeiter
Sektor
Gastgewerbe / Tourismus / Reisen
Region
Hessen
Schlagwörter
Sachbearbeiter Personalverwaltung, Personalsachbearbeiter